Max, 23

INTERVIEW

INTERVIEW

1. Was sagen Deine Eltern und Freunde zu Deiner Berufswahl?
“Alle in meinem Umfeld konnten bereits von meinen gelernten Fähigkeiten profitieren und dementsprechend hat noch keiner gesagt, dass es eine schlechte Entscheidung war.”

2. Was ist für Dich das Besondere an diesem Beruf?

• Die Vielseitigkeit
• Interessante Gebiete
• Privat kann man seine Fähigkeiten auch einsetzen
3. Wann hast Du Dich denn eigentlich beworben und wie hast Du das Bewerbungsverfahren empfunden?
“Ich habe mich online über eine Webseite beworben, aber dachte nicht, dass ich genommen werde!”

4. Hast Du zum Abschluss noch einen Tipp für angehende Bewerber, um Personaler von sich zu überzeugen?

“Seid einfach ihr selbst und verstellt euch nicht!”

5. Was würdest Du einem ganz frischen Azubi mit auf den Weg geben?

“Wenn du merkst, dass der Betrieb oder die Ausbildung für die du dich entschieden hast nicht passt, dann wechsel sofort! Das Leben ist zu kurz um seine Zeit mit Sachen zu verschwenden die keinen Spaß machen.”

ANLAGENMECHANIKER SHK

mehr über diesen Beruf

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Your email address will not be published. Required fields are marked *